Imkerei

Die Imkerei Unfried wurde 1994 gegründet und produziert seither eine große Variation an Bienenprodukten von höchster Qualität.

Lage

Gelegen im idyllischen Innviertel in Oberösterreich am Rande des Kobernaußerwaldes ist dieser Standort die Ausgangsbasis unserer Qualitätsprodukte.

Die Bienenstöcke unserer Imkerei stehen im Kobernaußerwald, welcher mit dem Hausruckwald einen der größten zusammenhängenden Waldgebiete Mitteleuropas bildet. Diese Waldregion wurde schon jeher als Erholungsgebiet genutzt.

Besonders ist auch, dass sich in unmittelbarer Nahe eine sagenumwobene Heilquelle befindet, die bis zum Ausbruch des zweiten Weltkriegs von der umliegenden Bevölkerung als Heilwasser genutzt wurde.

Produkte

Unsere Bienenprodukte werden nach strengen Qualitätsmaßstäben hergestellt. Das macht unseren Honig zu einem einzigartigen Genusserlebnis.

Ein weiters Standbein unserer Imkerei ist die Herstellung von Bienenwachskerzen. Diese werden in aufwändiger Handarbeit aus reinem Bienenwachs gefertigt.

Des weiteren haben wir noch Cremen, Schnäpse, Propolistropfen und vieles mehr in unserem Angebot. Werfen Sie doch einen Blick auf unsere Produkte in der Rubrik Bienenprodukte.

Auszeichnungen

Wie jedes Jahr ist unsere Imkerei auch 2009 wieder mit dem "Honiglang Oberösterreich Qualitätssiegel Gold" ausgezeichnet worden.